Unser Jahr 2015

Dezember 2015 Rhio, das erste eigene Pferd des Voltigiervereins
  Weihnachtsmarkt Geiselbach mit schläudischem Grinch
Oktober 2015 Volti-Tag Aschaffenburg
 

Wir ziehen nach Geiselbach, und Kalle und Rocco gehen mit

September 2015 Gründung des Voltigiervereins Am Wilden Stein

 


Dezember 2015: Rhiannon oder Rhio-Phio zieht bei uns ein

Einen Tag vor Heiligabend haben wir unseren Voltigiernachwuchs abgeholt. Eigentlich hieß er Ready To Fligh High, genannt Ready. Aber da wir schon mal einen Reddy hatten, haben wir ihm einen schläudischen Namen gegeben. 
Er wird nun Rhiannon (= Rhio-Phio = Rhio) genannt, passend zu unserem Rashomon (= Schamönchen-Böhnchen = Rocco)

Dezember 2015:  WEihnachtsmarkt mit "Schläudischem Grinch"

Mit einem tollen Auftritt beim Geiselbacher Weihnachtsmarkt haben wir uns unserer neuen Heimat vorgestellt - das Publikum hatte so etwas noch nicht gesehen und war begeistert.

 

Und unser Stand glänzte mit schläudischem Selbstgemachten wie stylischen Strickmützen, leckeren Stollen, Nussecken, Hot Aperol, Holzdeko, Seifen und viiiieles mehr: ein großes Dankeschön an die Bastler, Köche, Bäcker und Stand-Helfer für die tatkräftige Unterstützung!!!


Oktober 2015:  Voltigiertag in Aschaffenburg

Am 11. Oktober fand in Aschaffenburg ein Volti-Tag statt, ... und wir Wilden waren erstmalig offiziell am Start

Die Wilde 2

Unsere Galopp-Schritt-Gruppe turnte souverän auf dem fremden Pferd eine ganz ruhige und saubere Pflicht. Die Kür wie immer kreativ und schön ausgeführt. Es hat Spaß gemacht, Euch zuzusehen.

Danke an die Aschaffenburger fürs Bereitstellen ihrer Pferde.

Die Wilde 3

Die Schrittgruppe ging auf der Aschaffenburger Stute Kara an den Start und zeigten eine prima Leistung. Sie siegten damit im Wettbewerb der Schrittgruppen. Und das trotz "Platzmangel" ;-), sie waren ja doch den langen Rücken ihres Roccos gewöhnt.

Glückwunsch!


Elternaufgabe

Die Eltern der teilnehmenden Gruppen voltigierten auf dem Holzpferd!

Respekt, es gab tolle sportliche Leistungen zu sehen, und vor allem der Spaß an der Sache sprang aufs Publikum über.

Hervorzuheben die kreativen Teams aus Großwallstadt!!!

Trios

Die Wilden Trios waren klasse, jedes speziell, auf seine Art besonders:

Die Eiskönigin schön anzuschauen, mitreissende Partystimmung mit Cro, unschlagbar Sandra als Golum bei Herr der Ringe oder die verängstigte Sophie in Mitternacht!

Das war alles so chööööön!



Okt. 2015:  Chööön, Rocco ist auch wieder bei uns!

Langjähriger Sportkamerad hofft auf Umzugsmöglichkeit ...

Rocco ist nun auch endlich in Geiselbach und gehört nun zum Western- und Wanderreitstall Sauer. Er wird neben dem Volti jetzt auch schöne Ausritte und weite Koppeln genießen!


Okt. 2015: Karlchen und wir ziehen nach Geiselbach

Karlchen zieht nach Geiselbach. Natürlich sind wir dabei, als er das erste Mal dort auf die große Koppel kommt. Er hat sich jedenfalls narrisch gefreut.

Karlchen wird jetzt ein Westernpferd. Der Westernsattel steht im richtig gut!

 Und wir haben gleich eine Ecke der Reithalle erobert und die schläudische Fahne gehisst.

Auf eine fröhliche Zeit in der neuen Heimat im Stall Sauer!


September 2015

Gründungsversammlung des „ Voltigierverein Am Wilden Stein“ e.V.

 am 28.09.2015 um 20 Uhr

 im Sportclub Geiselbach 1930 e.V.